Forum
Das große Balneum - Druckversion

+- Forum (https://adlerchronik.de)
+-- Forum: Die Chroniken (https://adlerchronik.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Provinz Britannia (https://adlerchronik.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Iscalis (https://adlerchronik.de/forumdisplay.php?fid=9)
+----- Forum: Neubaugebiet Iscalis - Ost (https://adlerchronik.de/forumdisplay.php?fid=57)
+------ Forum: Domus Caecilia und Handelskontor (https://adlerchronik.de/forumdisplay.php?fid=96)
+------ Thema: Das große Balneum (/showthread.php?tid=778)

Das große Balneum - Lucius Caecilius Taurus - 09-14-2024

Das Balneum ist zugänglich über das Peristyl. Es ist unterteilt in einen schmalen Korridor, der in zwei Räumlichkeiten führt, damit Frauen und Männer getrennt baden können (das gilt freilich nicht für Taurus selbst, der schlicht in jenem badet, das ihm gerade mehr zu bieten hat).
Jedes der beiden Abteile bietet ein von dem Hypokaustum des Hauses beheiztes Becken und einen Zugang zu einem schmalen ummauerten Außenhof, wo sich die beiden Räume das Kaltbecken teilen.
Es gibt auch ein Balneum für die Sklaven, welches jedoch durch einen Zugang von außen zugänglich ist, damit sich Familie und Sklaven hier nicht begegnen müssen.

RE: Das große Balneum - Lucius Caecilius Taurus - 01-13-2025

Taurus staunte, wie leicht es schien, sich den Furier gut Freund zu machen. Ihr Start war ja recht schroff gewesen - wobei er auch ordentlich provoziert hatte. Doch der Mann, der ihm vorschlug, sich den Kaiser zum Freund zu machen, vergaß, dass er selbst auch ein recht wertvoller 'Freund' sein konnte, von dem Taurus gedachte, fleißig Gebrauch zu machen.

Im Anschluss an ihr Gespräch im Triclinium hatte Taurus eine Führung durch seinen Domus angeboten, der durch Luxus, aber auch Stil bestach. Alles war ein wenig größer als das, was die Patrizier als 'schick' betrachtet hätten - und das auch nur, weil sie sich nicht mehr leisten konnten.
Und nun geleitete der Hausherr die Prozession zum Balneum, auf das er besonders stolz war. Der Vorraum war gefliest und bot Platz zum Verstauen der Kleidung, welcher sich der Hausherr sogleich entledigte. Dahinter waren die beiden Bäder, nach Geschlechtern getrennt. Nun, nicht wirklich, aber man konnte ja tun als habe man Klasse. Sie fünf würden bequem in eines der Becken passen und noch Platz haben. Taurus stand der Sinn eher nach Hitze als nach dem Kaltbecken, emsig hielt er also darauf zu und fragte noch im Gehen:
"Da du nun alles gesehen hast, wie lautet dein Urteil?" Mit einem leisen Seufzer ließ er sich ins Wasser sinken und wartete darauf, dass die anderen nachkamen.

RE: Das große Balneum - Tiberius Furius Saturninus - 01-16-2025

Saturninus hatte sich erst mit kaltem Wasser waschen lassen, bevor er auch in die wohlverdiente Wärme des heißen Wassers glitt. Aber es war ihm schon klar, dass es hier nicht um Körperpflege ging, und dass Caecilius Taurus zumindest was die Männerwelt betraf, seinen Geschmack teilte. 

Saturninus selbst war nur mittelgroß, aber doch durchtrainiert und auch im Winter immer etwas gebräunt, und seine breiten Schultern und Muskeln kamen gut zur Geltung, da er keine Haare am Körper duldete. Gegen ihn war Scaevus eher blass und schmalschultrig, aber auch seine Haut war sehr gepflegt und wie Saturninus wusste, seidenweich. Der junge Mann lächelte Taurus, über den sein Herr ja gesagt hatte, er solle sich um ihn kümmern, freundlich an und nahm zwischen ihnen Platz. Durch die Hitze des Wassers kräuselten sich seine Locken um sein Gesicht.

"Eine schöne Domus. Sie schreit geradezu nach einer ordentlichen Straße, und ich denke, das Geld dafür müsste im Stadtsäckel drin sein!", versprach Saturninus:
"Du hast hier im Neubauviertel wirklich etwas Bemerkenswertes auf die Beine gestellt, werter Taurus! Ich hoffe sehr, dass wir dich, sobald du ein Jahr* hier gelebt hast, als Honoratior der Stadt gewinnen können. Bist du denn schon Stadtbürger von Iscalis?"

Saturninus verstummte allmählich.
Wie das warme Wasser plätscherte auch die Unterhaltung dahin, und er wurde so langsam  müde und träge. Er ließ sich noch einmal Wein nachschenken und hoffte darauf, dass ihn die griechischen Zwillinge wieder munter machen würden.

* Sim off: Jahr im Spiel, nicht in Echtzeit

RE: Das große Balneum - Lucius Caecilius Taurus - 01-16-2025

Taurus im Gegensatz dazu war stolz auf seine mächtigere Physique. Er hatte harte Muskeln, wirkte weniger zart und mehr wie ein Krieger, rein körperlich. Dass er darauf stolz war, präsentierte er ohne Scham. Hah, wofür hätte er sich auch schämen sollen? Natürlich war es unüblich für einen Handelsmann wie ihn, doch nützlich. Er wusste sich schon zu wehren. Und es hatte noch nie eine Frau gegeben, die ihn abgelehnt hätte. Ja, seine Arroganz stand der seines Gastes in nichts nach, wwenngleich die Verteilung anders war.
Er beobachtete, wie der junge Begleiter des Furiers zwischen ihnen Platz nahm und legte einen Arm um dessen Schultern, während seine beiden Griechen - beide sportlich, gut gebaut, doch schlank - sich zu beiden Seiten seines Gastes niederließen.
"Als Honoratior. Nun, wieso nicht. Ich gedenke, hier noch eine Weile zu bleiben", sagte er und sah durchaus die Vorteile, wenn man ihn kannte. Doch, er würde der Stadt schon seinen Stempel aufdrücken. "Im Übrigen freut mich dein Entschluss. Ich bin deiner Meinung, eine Straße muss her. Im Übrigen hätte ich noch eine freie Taberna vor meiner Haustür. Ich wäre bereit, sie an ein geeignetes Geschäft zu vermieten. Beste Lage, gleich neben meinem Handelshaus und nicht weit weg vom Forum. Du weißt nicht zufällig, wer interessiert wäre?"
Ohne Scaevus einen Blick zuzuwerfen, spielte er mit dessen Haaren. Er beachtete den Jungen nicht, denn im Augenblick sprachen die beiden wichtigen Personen miteinander.

RE: Das große Balneum - Tiberius Furius Saturninus - 01-19-2025

"Alle meine Klienten sind gerade gut untergebracht und suchen, soweit ich weiß, keine neuen Geschäftsräume", erwiderte Saturninus:
" Ich kann dir jedoch empfehlen, einen Aushang unter den Geschäftsaushängen auf dem Forum zu machen. Dort kommt alle Welt vorbei, und bestimmt findest du auf diese Weise tüchtige Mieter"
Scaevus räkelte sich unter Taurus Berührungen wie ein kleiner Hund, der gestreichelt wurde. Und Saturninus genoss die Gegenwart der beiden Griechen, die faszinierend waren, weil einer das Spiegelbild des anderen darstellte. Da Taurus also bereits mit der erwachsenen Abendunterhaltung angefangen hatte, ließ sich auch Saturninus nicht lumpen und erkundete mit beiden Händen links und rechts, was denn so geboten wurde. Beide jungen Männer waren sportlich, ohne ein Gramm Fett zu viel an ihren Leibern. Aber auch Taurus stand offensichtlich in Training und musste sich seines Körpers nicht genieren. Saturnininus nahm sich vor, in Zukunft auf der Palaestra in den Thermen seine Übungen nicht mehr zu vernachlässigen, denn seine Vorliebe für süße Datteln würde früher oder später um den Bauch herum sichtbar werden. Dann aber dachte er nicht mehr an sportliche Übungen, sondern genoss das Verwöhnprogramm, das die beiden Sklaven so kundig beherrschten. Taurus hatte Glück, da er das jeden Abend haben konnte; Saturninus lobte laut die Geschicklichkeit der Zwillinge.

RE: Das große Balneum - Lucius Caecilius Taurus - 01-20-2025

"Ja, ich beauftrage einen meiner Sklaven, das morgen zu tun", sagte Taurus, der den Furier beobachtete, der unter den geübten Handbewegungen geradezu zu zerfließen schien. Die beiden taten im Grunde nichts anderes, als sich um die körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, aber das beherrschten sie meisterhaft.
Atticus traute sich als erster, dem Furier einen Kuss zu stehlen, etwas, das Arion natürlich gleich nachholen wollte.
Seine eigene Hand befand sich noch in Scaevus' Nacken, doch hin und wieder krallte sie sich in dessen Haar. Der Bursche konnte nur hoffen, dass ihm Saturninus ihn nicht auslieh, sonst würde er morgen nicht mehr sitzen können. Wobei er sich dem Furier selbst weit lieber genähert hätte, denn ansehnlich war er auch - wenn auch vermutlich nicht annähernd betrunken genug.
"Sag, Saturninus, ich habe dieses... Haus des Roten Mondes einmal von außen gesehen. Sag bloß, in dieser Provinzstadt soll es tatsächlich einen Ort geben, an dem sich unsereins amüsieren kann?"

RE: Das große Balneum - Tiberius Furius Saturninus - 01-27-2025

Saturninus brauchte eine Weile, bis er sich so weit erholt hatte, dass er wieder antworten konnte. Er war ganz außer Atem, und das wollte bei ihm etwas heißen. Er hoffte, dass auch Scaevus dem Gastgeber zusagte. Der junge Mann war zwar nicht so professionell wie die blonden Zwillinge, doch dafür sehr zärtlich, und Taurus gefiel ihm, das war ihm anzumerken. 
"Das Haus des Roten Mondes ist etwas für gehobene Ansprüche, ja. Sehr exklusiv für Iscalis, die Wenigsten können sich eine Hetäre leisten. Früher lag die Leitung bei einer gewissen Aglaia. Leider ging sie bereits in Ruhestand. Beeerbt hat sie Narcissus, ein wahrer Apoll... ich will nicht prahlen, aber ich glaube, dass er Atticus und Arion... nein, übertrifft will ich nicht sagen, ihr Beiden seid unübertrefflich. Vielleicht kommt er euch gleich. Dazu gibt es mehrere Damen. Kiki ist beispielsweise eine hinreißende Nubierin, und ja, sie hat mir ihre Gunst geschenkt. Jetzt habe ich die Kleine jedoch nach Londinium geschickt, damit sie die neuste Mode studieren kann. Man möchte schließlich Eleganz und Schönheit geboten kriegen"....so war es zwar nicht gewesen, Kiki hatte selbst um Urlaub gebeten, aber Saturninus fand, dass seine Version besser klang:
"Wenn du möchtest, stelle ich dich gerne Narcissus vor"

RE: Das große Balneum - Lucius Caecilius Taurus - 01-28-2025

Oh, Scaevus kam auf seine Kosten. Vermutlich bekam er mehr, als er erwartet hatte, denn Taurus konnte ein fordernder, zorniger Liebhaber sein. Natürlich war er darauf bedacht, den Jungen nicht kaputtzumachen, denn es war ja nicht seiner. Wäre Saturninus jedoch nicht anwesend gewesen, hätte er nicht garantieren können, diese Umsicht auch dann herrschen zu lassen. Wenn sie nach dem Sex noch sitzen konnten, hatte er nach seinem Dafürhalten, seinen Job nicht richtig gemacht.
"Ein wahrer Apoll, ja?", fragte Taurus, durchaus interessiert. Wenn ein junger Mann ihm als Abbild eines Gottes angepriesen wurde, hatte er gewisse Erwartungen, die selten erfüllt wurden.
"So, du hast was übrig für Griechisch und Nubisch, ja?", fragte er. Saturninus war offensichtlich nicht wählerisch. "Und bist scheinbar mit vielen bestens vertraut. Hoffentlich finde ich noch eine, die nicht deinen Namen stöhnt, wenn ich sie pflüge."
Er lachte sein dunkles Lachen, den Arm wieder achtlos um den völlig fertigen Scaevus gelegt.
"Schön, stell ihn mir doch vor. Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich habe in dieser Stadt noch nicht viele Menschen getroffen, die mich so interessieren könnten wie der 'Apoll', den du mir beschrieben hast."

RE: Das große Balneum - Tiberius Furius Saturninus - 01-29-2025

" Und... ich wollte den Ruhm der Anwesenden nicht schmälern, doch wenn man deine Griechen gegen Narcissus im Liebeswettstreit antreten lassen würde, wüsste ich nicht, wer den Wettstreit gewinnt", sagte Saturninus lachend:
"Narcissus ist nämlich in allen Künsten bewandert... ich stelle ihn dir gerne vor" Es war freundlich von ihm, das zu tun, da Taurus genug Geld hatte. Außerdem würde Narcissus nie einen Kunden annehmen, der ihm nicht zusagte:
"Griechisch...nubisch, ja, ich liebe die menschliche Schönheit, wo immer sie mir begegnet. Auch die einheimischen Frauen sind ganz reizend mit ihrem Kupferhaar und ihrer Haut so weiß wie Milch. Einen einheimischen Mann hatte ich jedoch noch nicht. Sie sind hochgewachsen und muskulös, wenn auch nicht so riesig wie Germanen, und sie würden alle noch besser aussehen, wenn sie sich ordentlich rasieren würden. Von ihren Farben am nächsten kommt ihnen Frowin, mein Wagenlenker, ein rothaariger Gallier, aber der muss meist trainieren" Nach seiner Vorstellung schwächte Sex die Kraft von Athleten:
"Und wie gefallen dir denn die hiesigen Kelten?"
Taurus hatte den Arm um Scaevus gelegt, und Scaevus schmiegte sich verausgabt an ihn. Da der Sklave heute auch sein Vergnügen gefunden hatte, war er auch nicht eifersüchtig auf die beiden Griechen.