Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum
06-08-2023, 07:44 PM,
Beitrag #11
RE: Tablinium
"Dann sei es so! Wir sehen uns morgen! Vale", sagte ich und nickte ihm wohlwollend zu. Alles, was nun eventuell noch unklar war, konnte morgen geklärt werden. Ich gab Midas ein Zeichen, damit er Tarutius zur Tür brachte. 
Als die beiden dann das Tablinum verließen, sah ich, das Beatus bereits draußen wartete. Ich winkte ihn herein und der Junge gehorchte.

[Bild: Coraxkl.jpg] | Beatus

Beatus war sofort zur Casa zurückgekehrt, nachdem er seinen Auftrag in der Praxis des Medicus erledigt hatte. Als der Dominus ihn zu sich ins Tablinum winkte, folgte er sofort.
"Und? " fragte ihn der Sabinier.
"Dominus, der Medicus könnte den Eingriff heute in drei Tagen vornehmen. Nach dem Ende der Vestalia. Aber zuvor schickt er seine Gehilfen, um den Operationsraum vorzubereiten." Beatus hatte sich alles gut merken können. Der Dominus würde bestimmt zufrieden mit ihm sein. Vielleicht kam dann auch Louarn hierher um zu helfen. Dann konnte er ihm auch zeigen, wo er lebte.

Ich nickte. In drei Tagen schon! Nun, da der Tag des Eingriffes feststand, wurde alles viel greifbarer für mich. "Das hast du gut gemacht, mein Junge! Geh und lass dir von Domina Calida eine Münze geben!" Der Junge bedankte sich und lief freudestrahend aus meinem Tablinum. Ich hatte Aratas derweil ein Zeichen gegeben, damit er mir beim Aufstehen half. Ich war müde und wollte mich etwas zurückziehen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
11-26-2023, 12:56 AM,
Beitrag #12
RE: Tablinum
<<<

Ein Sklave brachte den Brief aus Ostia insTablinum und legte ihn dort auf den Schreibtisch des Hausherrn.







 Ad
Marcus Sabinius Merula
Casa Sabinia
Iscalis
Britannia
 
 
Mein lieber Marcus,
Ich hoffe, dieser Brief findet dich in bester Gesundheit und
guter Stimmung. Ich schreibe dir heute mit einer Nachricht,
die sowohl überraschend als auch hoffnungsvoll ist.
 
Dein Vater, mein geliebter Bruder, hatte einen weiteren Sohn.
Ja, du hast richtig gelesen. Du hast einen Bruder. Sein Name
ist Lucius Sabinius Belenus. Er kam im Alter von fast 
sechs Jahren zu deiner Tante Clara und mir 
und ist in meinem Haus aufgewachsen.
Dein Vater wollte damals deine Mutter nicht brüskieren.
Inzwischen ist dein Bruder zu einem feinen jungen Mann 
herangewachsen, voller Energie und Begeisterung, genau 
wie dein Vater in seinenjungen Jahren.
Belenus hat immer davon geträumt, dich einmal zu treffen 
und mehr über seinen Vater durch dich zu erfahren. Deshalb
 hat er sich entschieden, nach Britannia zurückzukehren, um 
seinen Bruder kennenzulernen. Wenn du diesen Brief erhältst, 
ist er bereits aufdem Weg zu dir.
Ich weiß, dass diese Nachricht überraschend für dich sein mag,
aber ich hoffe, dass du deinen Bruder mit offenen Armen und
einem offenen Herzen empfangen wirst. Ich bin sicher, dass ihr
beide gut miteinander auskommen werdet, wenn ihr euch erst 
einmal kennengelernt habt.
Mögen die Unsterblichen stets über dich und die Deinen wachen!
 
Vale bene,
 
Dein Onkel Quintus






 
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste