Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Berg, der sitzt
02-18-2023, 12:52 PM,
Beitrag #1
Der Berg, der sitzt
Salvete,

Ein fülliger, aber schwer (pun intended!) reicher Römer begehrt Einlass ins schöne Iscalis. 

Name: Aulus Plautius Montanus 
Stand: Plebejer 
Alter: 39 Jahre
Familienstand: ledig

Montanus ist die letzte Hoffnung der Gens Plautia, die in diesem Teil von Britannia sehr bekannt ist. War doch Montanus' eigener Onkel als General bei der Eroberung Britannias hautnah dabei. Auch Montanus' älterer Bruder, Marcus Plautius Ursus, war beim Militär, wo er dem gemeinsamen Onkel nacheiferte und die Kelten schändete und tötete, wo sich nur die Gelegenheit ergab. Zumindest bis ihn die blutige Ruhr - äh der Feind! - dahinraffte. Der Vater, Quintus Plautius Silvanus, ist mittlerweile auch schon tot und außer Montanus gibt es in diesem Teil der Welt leider keine weiteren Plautier aus seiner unmittelbaren Familie mehr. 

Montanus hat allerdings beschlossen, über so etwas Trauriges gar nicht nachzudenken und vertreibt sich lieber die Zeit mit Wein, Weib und Gesang und vor allem Pferderennen - bis ihn wahrscheinlich die Diabetes oder der Herzkasper dahinrafft. Er freut sich schon besonders auf Equirria und hofft bald einen eigenen Rennstall in dieser Ecke des Imperiums sein Eigen nennen zu können. 

Avatar: Gemeinfreies Bild "Ein römisches Fest" von Roberto Bompiani 
Plautius würde auch gerne eine Villa sein Eigen nennen im Wohnviertel, wenn es keine Umstände macht.
Zitieren
 
02-18-2023, 10:32 PM,
Beitrag #2
RE: Der Berg, der sitzt
Sei gegrüßt, Aulus Plautius Montanus! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Smile

Ich benötige ein wenig Hilfestellung. Zum einen lese bzw. verstehe ich deine Zeilen so, dass es in dieser Gegend keine weiteren Plautier mehr gibt. Zum anderen hätte ich diesen Plautier zu bieten. Für deine Anmeldung ist das durchaus wichtig, weil jener Plautius Seneca deinem Wunsch in Bezug auf den Namen sowie die Familie zustimmen müsste.

Abgesehen vom ungeklärten Gensnamen ist dein Name korrekt.
Der Stand Plebejer ist richtig benannt.
Eine Villa wird es vermutlich nicht geben, aber eine großzügige Casa kann gerne beantragt werden. Smile

Zur Klärung des Familiennamens bitte ich Plautius Montanus und Plautius Seneca um eine Wortmeldung.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
02-18-2023, 10:39 PM,
Beitrag #3
RE: Der Berg, der sitzt
Hallo lieber Wächter, 

Plautius Montanus war bisher nur ein NPC, den ich für das Wagenrennen mit der Wagenlenker ID gespielt habe. Allerdings habe ich soviel Gefallen an meinem Dickerchen gefunden, dass ich ihn doch einen Rennstall gründen lassen möchte. Wenn regulärer Plebejer "zu arm" ist, dann kann Montanus gerne auch ein Ritter sein. Durch die Familiengeschichte sind Montanus' Vater und Onkel großzügig mit großen Mengen Land vom Kaiser beschenkt worden, dasMontanus alles geerbt hat und das seinen Lebensstil finanziert. 

Was Seneca angeht, so gab es genau genommen Montanus zuerst und die beiden sind nicht direkt verwandt bzw. wenn nur sehr entfernt. Aber Seneca hat bestimmt nichts gegen Montanus.  Big Grin
Zitieren
 
02-18-2023, 10:44 PM,
Beitrag #4
RE: Der Berg, der sitzt
Natürlich hat Seneca nichts gegen Montanus! (Solange der nicht auf die Idee kommt, zum essen kommen zu wollen oder mich vom schreiben meiner wichtigen werke abzuhalten!)

Und der NSC Montanus war zuerst da und hat mich in der Familie willkommen geheißen. Die beiden sind auch nicht verwandt. Nur so um 100 Ecken.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-19-2023, 07:20 PM,
Beitrag #5
RE: Der Berg, der sitzt
Verstehe, mit der "unmittelbaren Familie", von der niemand mehr da ist, war nur dein Zweig gemeint und nicht die Gens im Allgemeinen. Idea

Damit ist dein Name korrekt und die Aufnahme ist auch bereits abgesegnet.
Eine zweite Casa wollen die Adlereltern nicht zur Verfügung stellen, es soll pro Familie nur ein Haus geben. Es sei denn, wir würden irgendwann einmal Rom oder eine andere Stadt bespielen wollen.

Über den Wunsch/die Idee zum Thema Ritter beratschlagen wir hinter den Kulissen; das Ergebnis wird vermutlich der Tribun verkünden.

So, ich denke, wir haben jetzt alles beisammen, daher wünsche ich dir viel Spaß im Spiel und sorge für eine zeitnahe Freischaltung. Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
02-19-2023, 07:54 PM,
Beitrag #6
RE: Der Berg, der sitzt
Guten Abend Aulus Plautius Montanus,
Du wurdest freigeschaltet und kannst nun alle Funktionen in vollem Umfang nutzen. Deine Signatur ist Römer - Plebejer und dein Stand wie gewünscht Ritter. Dir viel Vergnügen hier im Spiel
Zitieren
 
02-19-2023, 08:17 PM,
Beitrag #7
RE: Der Berg, der sitzt
Danke für die Freischaltung!
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-21-2023, 11:48 PM,
Beitrag #8
RE: Der Berg, der sitzt
Wie gewünscht ist Aulus Plautius Montanus der Vereinspräsident der WEISSEN und darf sein Haus auf dem Gelände beziehen.
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste