Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
02-17-2023, 04:29 PM,
Beitrag #1
Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Salvete!
Ich würde gerne ein Teil dieser Stadt werden.
Name: Marcus Sabinius Merula
Alter: 27 Jahre 
Volk: Römer
Stand: Civis


Ich, Merula bin das, was man einen Invaliden nennt. Ich entstamme einer kleinen Familie, deren Urspung weit zurück, bis zu den wurzeln Roms reicht. Genau wie mein Vater zuvor, entschied auch ich mich für eine militärische Karriere. Mein Vater gehörte zu jenen Veteranen, die einst mit der Legio II Augusta dieses Land eroberten und nach ihrer Militärzeit sich hier ansiedelten. 
Mit siebzehn Jahren folgte auch ich dem Ruf, dem Imperium zu dienen, denn dieses Land war noch lange nicht befriedet!
 Wie mein Vater zuvor, diente auch ich in der Legio II zuletzt als Centurio. Bis zu jenem Tag vor fast einem Jahr, als ich mit meinen Männern in ein Scharmützel geriet, bei dem ich schwer verletzt wurde. Zum Glück gelang es einigen meiner Männer, mich in unser Lager nach Isca Silurum zu bringen, wo sich sofort ein Medicus meiner annahm. Lange hatte es danach ausgesehen, als würde ich nicht überleben. Mein rechtes Bein war zertrümmert. Der Medicus versuchte alles, um es vor einer Amputation zu bewahren. Viele Tage lang lag ich mit hohem Fieber da und kämpfte ums überleben. Die Götter aber schienen noch etwas mit mir vorzuhaben, denn ich gewann diesen Kampf. Doch was nützt der größte Sieg, wenn das Leben danach in Trümmern liegt?
Die Diagnose des Medicus war eindeutig: Ich würde nie wieder in meinem Leben richtig gehen können, sondern ewig auf die Hilfe eines Gehstocks angewiesen sein. Damit war meine Militärkarriere besiegelt. Einige Wochen später brachte man mich zurück ins Haus meines Vater nach Iscalis, wo meine Mutter mich weiter gesund pflegte.
Zitieren
 
02-17-2023, 06:28 PM,
Beitrag #2
RE: Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Sei gegrüßt Marcus Sabinius Merula! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Smile

Auch wenn du deine Dienstzeit nicht wie dein Vater vollends ableisten konntest, bleiben dir noch genügend Möglichkeiten, dem Reich zu dienen, wenn du willst. Wir lassen uns diesbezüglich überraschen.
Dein Name ist korrekt.
Dein Stand ist Plebejer.
Bitte gib noch die Quelle deines Avatars an.
Bei Fragen oder Wünschen wende dich vertrauensvoll an Tiberius Furius Saturninus. Du wirst zeitnah freigeschaltet und ich wünsche dir viel Spaß im Spiel! Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
02-17-2023, 06:43 PM,
Beitrag #3
RE: Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Ich danke dir vielmals!
Übrigens, mein Abbild wurde von mir persönlich mit Artbreeder erstellt.
Zitieren
 
02-17-2023, 07:02 PM,
Beitrag #4
RE: Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Guten Abend Marcus Sabinius Merula, 

Du wurdest eben freigeschaltet und kannst alle Funktionen nun nutzen. 
Dir viel Vergnügen im Spiel
Zitieren
 
02-17-2023, 08:08 PM,
Beitrag #5
RE: Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Auch dir danke ich für die schnelle Freischaltung!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-17-2023, 08:23 PM,
Beitrag #6
RE: Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Wäre es möglich, auch so ein schickes Häuschen im Wohnviertel von Iscalis zu erhalten?  Rolleyes
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-18-2023, 09:55 AM,
Beitrag #7
RE: Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Salve Sabinius Merula, du hast dein Häuschen : Falls ein Thread darin als wichtig angepinnt werden soll, mir bitte Bescheid sagen. Smile 
Gruß Saturninus
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-18-2023, 10:48 AM,
Beitrag #8
RE: Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Vielen herzlichen Dank dafür, dass ich ins Haus meines Vaters zurückkehren kann!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste