Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
02-16-2023, 07:49 PM,
Beitrag #1
Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
Salve!

Ich würde hier auch gerne dazustoßen. Accia Prisca ist sechzehn Jahre jung und lebte bislang bei ihrem Vater in Londinium. Dort waren auch schon Verlobungsverhandlungen im Gange, damit sie baldigst einen Ehemann findet, als ihr Vater, Marcus Accius Priscus, überraschend verstarb. Daher übernahm ihr Bruder Marcus Accius Florus die Verantwortung für seine (Halb-)Schwester, auch wenn sie lieber in Londinium bei der mittlerweile vierten Ehefrau des Vaters, Carisia Prima, geblieben wäre. Aber ihr Bruder, seines Zeichens Optio bei der Legio II, wollte sie in der Nähe haben, zumal er so Zugriff auf ihren Erbteil hatte und besser selbst bestimmen kann, wen seine Schwester ehelichen sollte. Außerdem hält er Carisia Prima für einen schlechten Einfluss.
Und so zieht Accia Prisca nach Iscalis.

Prisca ist keine klassische Schönheit. Sie ist etwas zu groß und zu dünn für den allgemeinen Geschmack. Außerdem sind ihre Augen und ihre Nase eine Winzigkeit zu groß, weshalb ihr Bruder sie öfter mehr oder weniger liebevoll "Pferdegesicht" nennt. Ihre Haare sind weniger voll, als sie es gerne hätte, weshalb sie für sehr aufwändige Frisuren eine Perücke aufziehen muss, was sie sehr hasst. Da sie wegen dieser Unzulänglichkeiten als Kind schon viel gehänselt wurde, ist sie etwas stiller und fühlt sich in Gesellschaft von Männern schüchtern.

Der Avatar wurde mittels artbreeder erstellt.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Zitieren
 
02-16-2023, 08:26 PM,
Beitrag #2
RE: Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
Salve Accia Prisca und willkommen, 
der Wächter dieser Pforte wird bestimmt bald kommen.
Auch wenn ich bereits in festen Händen bin (Nicht traurig sein Wink ), gibt es hier doch einige begehrenswerte Junggesellen, also nur Mut  Smile

Gruß Saturninus
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-16-2023, 09:22 PM,
Beitrag #3
RE: Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
Sei gegrüßt, Accia Prisca! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Smile

Du erzählst eine interessante Geschichte, zu der ich erst mal recherchieren muss, denn ein Optio hat so gut wie keine Möglichkeit, der Aufgabe als Tutor nachzukommen. 
Klar hingegen ist dein Stand: Plebejer.
Dein Name ist korrekt.
Dein Avatar entspricht den Vorgaben.

Ich schlage vor, wir schalten dich schon frei, denn den Signaturzusatz können wir auch nachträglich anbringen. Sollten Fragen auftreten, dann wende dich vertrauensvoll an Tiberius Furius Saturninus. Wenn du eine Bleibe haben möchtest, kannst du das hier oder per PN äußern. Dann bekommst du eine Casa in das Wohnviertel gesetzt.

Viel Spaß im Spiel! Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
02-16-2023, 09:55 PM,
Beitrag #4
RE: Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
Mein liebes Bruderherz will auch hauptsächlich mein Erbe haben, aber lieb, dass du so an mich denkst.

Dann danke ich für die Freischaltung, und sofern die lieben Gebrüder Thorius mir ein kleines Apartment im Thorianum zur Verfügung stellen würden, wäre das sehr nett.
Zitieren
 
02-16-2023, 11:11 PM,
Beitrag #5
RE: Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
Guten Abend Accia Prisca, 
Du bist nun freigeschaltet und kannst nun alle Funktionen nutzen. Sobald der militärische Rang deines Vormund (Tutor Mulieris)  genau feststeht, wird er unter deiner Signatur ergänzt. 
Dir viel Vergnügen im Spiel
Zitieren
 
02-16-2023, 11:39 PM,
Beitrag #6
RE: Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
(02-16-2023, 09:55 PM)Accia Prisca schrieb: Mein liebes Bruderherz will auch hauptsächlich mein Erbe haben, aber lieb, dass du so an mich denkst.

Dann danke ich für die Freischaltung, und sofern die lieben Gebrüder Thorius mir ein kleines Apartment im Thorianum zur Verfügung stellen würden, wäre das sehr nett.

Hmmm...na gut. Der Wegweiser zeigt ja, was noch frei ist.  Wink
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
02-17-2023, 11:20 AM,
Beitrag #7
RE: Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
(02-16-2023, 09:55 PM)Accia Prisca schrieb: Mein liebes Bruderherz will auch hauptsächlich mein Erbe haben, aber lieb, dass du so an mich denkst.
Würde es deinen Spielentwurf sehr stören, wenn der Tutor anstelle eines Optio ein Centurio wäre? Wie gesagt, ein Optio ist recht eingeschränkt in seinem Wirken außerhalb der Castra, während ein Centurio einiges mehr ermöglichen kann. Er besitzt auch deutlich größere Rechte als ein Unteroffizier, gerade in Bezug auf Familie.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
02-17-2023, 11:56 AM,
Beitrag #8
RE: Es braucht hier mehr weibliche Unterstützung
Nein, ein Centurio wäre vollkommen in Ordnung. Ich wollte halt nicht gleich so hoch stapeln, aber wenn ihr sagt, Centurio ist besser, dann nehm ich das auch.

Besten Dank
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste