Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orts- und Szenentrennung
11-10-2022, 05:42 PM,
Beitrag #1
Orts- und Szenentrennung
Hallöchen, ich hoffe, ich bin hier richtig damit.
Meine Frage wäre, ob es eigentlich Orts- oder Szenentrennung ist? Ich bin mir gar nicht sicher, weil man es wohl interpretieren könnte. Falls es egal ist (ich bin eher pro Szenentrennung, aber passe mich gerne an), ist es dann ein Problem, wenn man beispielsweise eine Szene in einem Unterforum eröffnet, wo man vorwiegend Ortstrennung hat (und das dem entsprechenden Verwalter, wie bei einem Haus) nicht zusagt?
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund(Tutor): Publius Valerius Flaccus (NSC)
Zitieren
 
11-10-2022, 06:59 PM,
Beitrag #2
RE: Orts- und Szenentrennung
Hallo Valeria Livilla,

da wir ein junges Forum sind und noch viel Hilfreiches im Sim Off Bereich fehlt, existiert keine feste Spielregel. In der Adlerchronik haben wir ein Mischsystem aus Szenen- und Ortstrennung.

-  Die Häuser der Famlien: Ortstrennung in den Räumlichkeiten, Szenentrennung bei einzelnen Ereignissen oder Festen.
In "privaten Räumen" eröffnen üblicherweise nur die Bewohner Threads, möchte man das als Besucher tun, sollte man sich auf jeden Fall  per PN mit den Bewohnern absprechen.
Unerwartete Besucher melden sich an der Haustür an.

-  Öffentliche Gebäude wie beispielsweise der Statthalterpalast,  Geschäftsbetriebe und Gasthäuser wie das Handelshaus, Taberna, die Schmiede, die Arztpraxis etc. funktionieren auch mit Orts- und Szenentrennung gemischt.
Doch hier kann man als Gast oder Kunde für gewöhnlich eintreten und an passender Stelle mitschreiben.
Soll ein ganz eigener Thread eröffnet werden, würde ich per PN beim "Eigentümer" nachfragen.

Andere Unterforen wie Markt oder das Forum: Man kann eigene Threads eröffnen.
Möchte man einen Thread für (einen) bestimmte(n) Mitspieler reservieren, kann man ihn im ersten Post mit  „reserviert“ kennzeichnen. Sucht man Mitspieler, bietet sich auch  hier ein Gesuch an.

Bei Fragen oder wenn noch nicht alles beantwortet ist, immer gerne  Smile

  LG Tib. Furius Saturninus
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
11-14-2022, 04:49 PM,
Beitrag #3
RE: Orts- und Szenentrennung
Hallo!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das ist mehr, als ich mir erhofft habe! Ich denke, damit kann ich mich dann auch endlich an den Einstieg wagen. Smile

Liebe Grüße!
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund(Tutor): Publius Valerius Flaccus (NSC)
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste