Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlagerung von Foren
10-06-2022, 12:11 PM,
Beitrag #1
Verlagerung von Foren
Huhu zusammen,

meint ihr auch, dass die Foren bzw. Gebäude wie die Taberna "Zum Weißen Pferd", die Bäckerei und das Handelshaus sowie zukünftige weitere Geschäfte ins Forum Iscalis geschoben werden sollten? Immerhin enthält die Bezeichnung des Forums folgenden Inhalt "... und Geschäften umgeben."

Denn ich glaube, dass demnächst sehr viele Foren auf der ersten Ebene sein werden.

W Forum ist deDas Forum ist der politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Mittelpunkt der Stadt. Der Platz wird von Tempeln, Amtsgebäuden und Geschäften umgeben.r politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Mittelpunkt der Stadt. Der Platz wird von Tempeln, Amtsgebäuden und Geschäften umgeben.mDas For
Zitieren
 
10-06-2022, 01:19 PM,
Beitrag #2
RE: Verlagerung von Foren
Ich glaube, dass das Sinn macht. Falls wir noch mehr Villen/Familiensitze bekommen, sollten wir vielleicht auch über ein Wohnviertel nachdenken. 

Falls wir das Forum für etwas spezielles freihalten wollen, könnte man auch über ein Handelsviertel für Sklavenmarkt, allgemeiner Markt, Geschäfte, Handelshaus, Schmiede, Taverne, etc. nachdenken.
Zitieren
 
10-06-2022, 05:53 PM,
Beitrag #3
RE: Verlagerung von Foren
Cool Ich bin dafür
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-06-2022, 09:27 PM,
Beitrag #4
RE: Verlagerung von Foren
Hallo zusammen Smile

Zuerst einmal danke für eure Ideen. Wir haben uns hinter den Kulissen Gedanken gemacht und uns noch einmal an unsere Ursprungsvorstellung des Forums erinnert. Das Forum in Iscalis sollte dem in Rom ähneln, was bedeutet, dass sich dort vor allem der politische und gesellschaftliche Mittelpunkt der Stadt befindet. Darüber hinaus ist die Stadtplanung noch nicht abgeschlossen, insbesondere die der Innenstadt. Wer sich berufen fühlt, das Ganze, nachdem es entwickelt wurde (gern gemeinschaftlich), in einer Grafik zu veranschaulichen, kann gerne tätig werden.

Da wir zu Beginn nicht damit gerechnet haben, dass sich in der Kürze der Zeit so viel wirtschaftliches Leben entwickelt, wurde in der Beschreibung des Forums auch der Aspekt "wirtschaftlicher Mittelpunkt der Stadt" erwähnt.

Wir geben euch Recht, dass sich wahrscheinlich bald zu viele Einzel-Foren auf der ersten Ebene befinden. Mir persönlich gefällt Fabatas Vorschlag, ein Handels- und ein Wohnviertel als Überbegriff einzubauen.
Das Verschieben von Threads oder Foren ist anfangs hier schon mal schief gegangen, danach aber auch geglückt. Wir prüfen das Ganze noch einmal.

Vielen Dank!
[Bild: 1_22_10_22_6_30_38.png]
Zitieren
 
10-06-2022, 09:38 PM,
Beitrag #5
RE: Verlagerung von Foren
Wir sind halt ein emsiger Haufen Wink
Zitieren
 
10-06-2022, 09:52 PM,
Beitrag #6
RE: Verlagerung von Foren
Da sagst du was! Ich komme gar nicht mehr weg von der Pforte. Big Grin
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
10-06-2022, 10:25 PM,
Beitrag #7
RE: Verlagerung von Foren
Du bist ja auch der Wächter...wo willst du denn hin? Wink
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste