Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nützliches - Ganz allgemein
09-27-2022, 03:29 PM,
Beitrag #1
Nützliches - Ganz allgemein
Wenn jemand Hinweise, Tipps oder Nützliches hat, was nicht so recht woanders hin passt, bitte hierher schreiben. Danke Smile
Zitieren
 
09-27-2022, 03:49 PM,
Beitrag #2
RE: Nützliches - Ganz allgemein
Querbalken einfügen

Einen Querbalken kann man folgendermaßen generieren:

Zum Quelltext gehen - eckige Klammer mit  hr
Code:
[hr]

Auf diese Weise kann man beispielsweise den Post unterteilen:




Sim off: 
Hallo, du bist dran  Idea Smile Das ist nur ein Beispiel

Zitieren
 
12-25-2022, 11:14 AM,
Beitrag #3
RE: Nützliches - Ganz allgemein
Römische Welt Börse

Gibt es irgendwo eine Seite in der es um Geld geht? Ich frage mich was was zu unserer Zeit gekostet hat. Was hat der einzelne so verdienst usw. 
Ich weiß das man Millionär sein und Grundbesitz haben muss  um Senator oder Ritter zu werden.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
12-25-2022, 11:38 AM,
Beitrag #4
RE: Nützliches - Ganz allgemein
Ich benutze gerne die folgenden Listen: 

Löhne
Geld
Preise
Maße

Einfach auf der linken Seite die einzelnen Kategorien anklicken und dann siehst du eine Auflistung der jeweiligen Münzeinheiten, Preise, Maße bzw. Löhne. Ich finde das als Rahmen ganz gut.
Zitieren
 
12-25-2022, 12:44 PM,
Beitrag #5
RE: Nützliches - Ganz allgemein
Ja,  Fabatas verlinkte Seiten benutze ich auch als Anhaltspunkt. Und Alberto Angelas Ausspruch in dem Buch " Ein Tag im Alten Rom", sehr nett was Alltagsleben angeht, finde ich, dass
manchmal seltsamerweise die Preise den heutigen Euro-Preisen ähnlich waren. Eine Tunika kostete beispielsweise 20 - 30 Sesterzen.
LG
Zitieren
 
05-26-2023, 02:18 PM,
Beitrag #6
RE: Nützliches - Ganz allgemein
 Wie ändert man den Benutzertitel ?

 Der Benutzertitel ist die Bezeichnung, die unter dem ID - Namen steht. Der Standardbenutzertitel lautet "Forenmitglied"

Spieler können den Benutzertitel selbst ändern, um eine kurze Information zur ID,  beispielsweise Spitzname, Alter, Stand, Charakter, Beruf, Fähigkeiten etc zu geben. 
Der Platz ist auf 30 Zeichen beschränkt.

 Gehe zur Benutzer CP  Arrow  Menü: Profil ändern  Arrow Rechte Spalte: Eigener Benutzertitel  Arrow Auf die Kachel unten "Profil ändern" clicken   fertig
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste