Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakterprofile
05-21-2023, 07:55 AM,
Beitrag #17
RE: Charakterprofile
Die Sklavin Nysa


Alter: 16 Jahre
Geburtsort: Iscalis, Casa Sabinia
Wohnort: Iscalis, Casa Sabinia
Besitzer: Accia Prisca


Aussehen:
Nysa fasziniert mit ihrem exotischen Aussehen. Sie ist schmal gewachsen und etwa 1,65 m groß. Ihr langes dunkelbraunes Haar trägt sie zuweilen offen, tagsüber meist jedoch zu einem aufgesteckten Knoten. Ihre dunkle Haut ist samtweich und ebenmäßig.


Familie:
Ihre Mutter Samira war eine nabatäische Sklavin, die einige Jahre vor der Geburt ihrer Tochter von Lucius Sabinius Dexter, dem Vater des jetzigen Hausherrn gekauft worden war. Über ihren Vater ist offiziell nichts bekannt. Da Samira aber in das Bett ihres Dominus geholt worden war, ist mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass er auch ihr Vater ist.


Über Nysa:
Nysa ist das, was man eine Verna nennt – eine hausgeborene Sklavin. So wie fast alle Sklaven in der Casa Sabinia. Während ihrer Kindheit hatte ihre Mutter sie im Unklaren gelassen, wer ihr Vater war. Erst auf ihrem Sterbebett verriet sie ihr, dass sie vom damaligen Hausherrn Sabinius Dexter gezeugt worden war. Lediglich Naevia Calida, die Witwe des Sabinius Dexter, weiß davon. Zu ihr hat Nysa ein ambivalentes Verhältnis. Zum einen hatte sich die Hausherrin dem jungen Sklavenmädchen, nach dem Tod ihrer Mutter angenommen. Jedoch lässt sie sie auch immer wieder ihre Abneigung spüren, da sie das Produkt der Liebe ihres Ehemannes zu dessen Sklavin war.

Nysas Aufgaben im Haus waren schon von früh auf vielseitig gewesen. Jedoch hatte man ihr nie schwere Arbeiten übertragen.
Vor der Hochzeit des Hausherrn hatte sie auf Geheiß der Naevia Calida dessen Bett geteilt, da sie auch in Liebesdingen bewandert ist. Marcus Sabinius Merula scheint es bisher nicht bewusst zu sein, dass es sich bei Nysa um seine Halbschwester handelt. 
Nach dessen Hochzeit mit Accia Prisca, schenkte er sie seiner Frau als Leibsklavin. Accia Prisca jedoch schien davon wenig angetan zu sein. Jedoch fügte sie sich dem Willen ihres Mannes. Auch Nysa wurde von dieser neuen Entwicklung völlig überrascht und steht dieser nun eher skeptisch gegenüber.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Charakterprofile - von Iuventia Fabata - 08-31-2022, 07:56 PM
RE: Charakterprofile - von Lucius Asinius Rufus - 09-02-2022, 06:55 PM
RE: Charakterprofile - von Claudia Sabina - 09-27-2022, 12:18 PM
RE: Charakterprofile - von Raven - 10-01-2022, 06:05 AM
RE: Charakterprofile - von Marcus Salvius Falco - 10-02-2022, 11:15 AM
RE: Charakterprofile - von Titus Decimius Varenus - 10-02-2022, 09:58 PM
RE: Charakterprofile - von Flavianus Pytheas - 10-12-2022, 02:46 PM
RE: Charakterprofile - von Bran - 11-04-2022, 02:56 PM
RE: Charakterprofile - von Louarn - 12-31-2022, 08:25 PM
RE: Charakterprofile - von Didia Corona - 03-12-2023, 04:00 PM
RE: Charakterprofile - von Marcus Mucius Primus - 03-14-2023, 03:03 PM
RE: Charakterprofile - von Nathaira - 04-08-2023, 01:23 PM
RE: Charakterprofile - von Dunduvan Deimos - 04-26-2023, 09:37 AM
RE: Charakterprofile - von Nefertem - 05-01-2023, 03:24 PM
RE: Charakterprofile - von Astérios - 05-07-2023, 10:27 PM
RE: Charakterprofile - von Nysa - 05-21-2023, 07:55 AM
RE: Charakterprofile - von Oskar - 07-06-2023, 09:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste