Forum

Normale Version: Auf kaiserlichen Erlass...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... bin ich unterwegs, um der Provinz Britannia Ordnung und wohlwollende Disziplin zu bringen, auf dass sie zu Ehren unseres gütigen Kaisers Caesar Augustus Flavius Vespasianus dem römischen Reich zur Ehre gereiche.

Mein Name ist Lucius Petilius Rufus, Cousin des ehrenwerten Quintus Petilius Cerialis, der diese Ehre ebenfalls schon innehatte. Aber natürlich habe ich auch eigene Verdienste vorzuweisen, wie eine tadellose Karriere und die Führung einer Legion gegen die Germanen bei Colonia Claudia Ara Agrippiniensium, das die Einheimischen aus unerfindlichem Grund Kölle nennen.

Meine Gens ist edelsten plebeischen Standes und hat mehrere Konsulen hervorgebracht und ich selbst bin natürlich im Rang eines Senators und gewesenen Praetors. Ich hoffe, nach meiner Zeit in Britannia dann auch ein Konsulat antreten zu können, wenn es unserem guten Kaiser gefällt.

Achja, ein Bildnis von mir wurde der Provinzverwaltung schon vorab zur Verfügung gestellt:
[Bild: https://abload.de/img/lapp1pwd83.png]
Der zweifellos eifrige Maler heißt Artbreederus oder so.

Vale bene
Sei gegrüßt, Lucius Petilius Rufus! Schön, dass du zu uns gefunden hast, du wirst bereits erwartet. Smile

Bei einem so wichtigen Amt wie dem des Statthalters verlasse ich mich nicht nur auf den kaiserlichen Erlass, sondern prüfe selbst noch einmal, ob alle Voraussetzungen gegeben sind. Du hast es mir leicht gemacht, denn du hast alle notwendigen Bedingungen angesprochen, und was soll ich sagen: Sie sind erfüllt. Smile

Ich rücke daher zur Seite und gebe das Tor nach Iscalis frei. Viel Spaß im Spiel! Smile
Guten Abend Lucius Petilius Rufus

Du wurdest freigeschaltet und kannst nun alle Funktionen des Forums nutzen.
Du erhälst die Signaturen LAPP und Römer- Plebejer. Bitte wende dich wegen deiner benötigten Räumlichkeiten an Tiberius Furius Saturninus.

Viel Vergnügen im Spiel
Äh ja... Salve edler Statthalter Petilius, verzeih bitte meine späte Begrüßung. Ich heiße Dich  selbstverständlich willkommen und rolle schon einmal den roten Teppich aus.  Exclamation Hoffentlich hattest Du eine gute Überfahrt.