Forum

Normale Version: Das kleinste Cubiculum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Schlafkammer, welche direkt neben den Latrinen gelegen ist und in deren Wänden das stetige Tropfen der Wasserrohre vernehmbar ist. Durch das nur kleine Fenster und den schmalen Schnitt hat man eher den Eindruck, in einer Abstellkammer zu nächtigen, aber durch das Lager ist die Kammer noch einigermaßen gemütlich, mit viel gutem Willen.

Balventius Varro hat diesen Raum für seinen Bruder hergerichtet, aus reiner übergroßer Herzensgüte.
Ich hatte meinem Bruder ja einiges zu getraut, aber das übertraf alles! Gut, das Zimmer war nicht besonders groß. Auch die Nähe zu den Latrinen hatte nur wenige Vorteile, wenn man nicht gerade unter Durchfall litt. Im Sommer, so stellte ich es mir bildlich vor, konnte das Odeur der Örtlichkeiten gewiss sehr kraftvolle Auswüchse annehmen. Doch halt! Die Sommer in Britannia, waren doch eh immer kühl und verregnet. So hatte ich es zumindest gehört. Nein, ich sagte nichts! Alleine dieses Schweigen aber ließ Asarea nichts Gutes erahnen. Mitleidig sah sie mich an, woraufhin ich aufmunternd über ihre Wange strich. "Keine Sorge, Liebes! So schnell lassen wir uns von meinem Bruder nicht mürbemachen. Asarea – Schätzchen, du kümmerst dich um meine Kleider und Ganymed, du richtest mir ein Bad!" Ich hatte einiges mit meinem Sklaven zu besprechen, bevor ich ihn ahnungslos in die Klauen meines Bruders laufen ließ.